Rezension und Buchtipp " Nachbarn inklusive von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki"


Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1955.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 226 Seiten
  • Ebook:0.99 Cent
  • Print 8,95 Euro 
     
Darum Geht es :

Mia eine junge Krankenschwester sucht in ihrem Leben nach Glück und nach einer neuen Wohnung. Als sie dann ins alte Land zieht, ändert sich ihr Leben, sie lernt sehr viel Neues kennen auch, wie wichtig eine Gemeinschaft ist und auch der wahren Liebe begegnet sie, ob sie es zu lässt, lest es selbst.

Meine Meinung:

Ein Wohlfühlroman, der einen ans Herz geht, der einen fröhlich macht, wenn man traurig ist und mit denn man immer wieder lesen kann.

Mia ist eine junge Krankenschwester und ich mochte sie von Anfang an sie war sympathisch, aber auch sehr leichtgläubig was die Männer betrifft, sie ist lieber allein und hat noch nie die Vorzüge einer intakten Nachbarschaft genossen. Sie ist eine Frau, mit der sich jeder identifizieren kann, jeder findet sich in ihr wieder oder in ihrer Freundinnen.

Die Nachbarschaft ist einfach genial sehr unterschiedlich und alle zusammen einmalig, aber auch manchmal nervig, da man kaum ein Privatleben hat, aber in manchen Fällen ist auch wieder gut so eine Nachbarschaft zu haben. Ich mochte die meisten der Nachbarn sehr gern und es war sehr witzig wie sie sich zeitweise verhalten haben.

Die Umgebung und Nachbarschaft waren sehr detailliert dargestellt und es war ein Gefühl, wie ein Treffen von Alten Freunden die man wieder trifft und mit ihnen ein neues Abenteuer erlebt.

Es war ein Buch mit Happy End und einfach zum Wohlfühlen entspannen relaxen und einfach ab herzhaft zum Lachen bringt. Der Schreib still war spritzig und schön geschrieben.

Ich habe das Buch mit einem glücklichen aber auch traurigen Gefühl geschlossen, da ich alle Leute in mein Herz geschlossen habe und sie werden dort noch lange einen Platz haben.

Mein Fazit: 
Brauchst du Zeit für dich, willst dem Alltag entfliehen und in eine chaotische Liebevolle Geschichte eintauchen dann ist dies , genau das richtige für dich. Diese tolle liebenswerte Nachbarschaftsfamilie wird dich aufnehmen und immer für dich da sein.

😼😼😼😼😼

An die Autoren das ich dieses Buch lesen durfte , dies hat aber keinen Einfluss auf meine Rezension.

Quelle Bild:https://schreibkatzen.jimdo.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen